3678
post-template-default,single,single-post,postid-3678,single-format-standard,central-core-1.0.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,
title

Urknall, Salon Rotzler, Gockhausen

Urknall, Salon Rotzler, Gockhausen

07 Jul 2013, Posted by admin in Astronomie, Kosmologie, Präsentationen

Events in den Atelierräumen am Waldrand in 8044 Gockhausen, Zürich

Am Sonntag, 16.12.2012 um 17 Uhr, nimmt uns der Physiker Andi Stöckli mit auf eine Reise zum Anfang von Raum, Zeit und Materie.
Ein kurze Geschichte der letzten 13.8 Milliarden Jahre.

In den wunderbaren Räumen im Atelierhaus zwischen Kunstgegenständen, Erbstücken und Holzofen über die Entstehung vom Universum zu sprechen, war eine einzigartige Erfahrung.
Vielen Dank Ewa, Stefan und Isabelle.

Andi Stöckli

  • Franz Dängeli

    Andi Stöcklich hat mit seinem Vortrag – vor allem aber auch mit der Art, in der er diesen päsentierte – das für mich bängstigende Thema Astronomie so zugänglich gemacht, dass es zur Lust wurde, damit konfrontiert zu werden. Für einen Laien wie mich rückten dadurch unerwartet ‚unbekannte Welten‘ in jenen Bereich, wo ich mich persönlich angesprochen fühlte und bewegt wurde.

    Antworten
  • Ewa Rotzler

    Urknall, schwarze Löcher, Galaxien, Milchstrasse… magische Wörter, fantastisch aber nicht fassbar. Andi Stöckli bringt alles in einen all-umfassenden Zusammenhang und in eine Art von Ordnung… und erklärt das gewaltige Universum in grossartigen Bildern…

    Antworten

Post a comment

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien