3857
post-template-default,single,single-post,postid-3857,single-format-standard,central-core-1.0.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,
title

Präsentation mit Sternbeobachtung

Präsentation mit Sternbeobachtung

09 Jul 2013, Posted by admin in Astronomie, Kosmologie, Präsentationen, Sternführungen

Mein nächstes Projekt

Ich möchte meine Päsentation mit der Beamerprojektion auf einer Berghütte oder ähnlich durchführen. Anschliessend betrachten wir mit Hilfe eines leistungsstarken Teleskops den Nachthimmel. Je nach Jahreszeit und Planetenkonstellationen bestaunen wir die Krater des Erdmondes, die Sichelgestalt der Venus, den rötlich schimmernden Mars, den Riesenplaneten Jupiter mit seinem roten Fleck und seinen vier grössten Monden, Saturn mit seinem wunderbaren Ring. Neben den Objekten aus unserem Sonnensystem betrachten wir auch Sternhaufen, Gasnebel, planetarische Ringnebel, unsere Nachbargalaxie, der Andromedanebel, und andere Spiralgalaxien.
Ich suche einen geeigneten Ort für solche Events und bin deshalb sehr dankbar für entsprechende Hinweise.

Andi Stöckli

Post a comment

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien